Seiten

Dienstag, 28. April 2009

Atelier/Galerie Brassel im Spital Herisau vom 23. April bis 28. Juni 2009






Vom 23. April 2009 bis 28. Juni 2009 zeigt Verena Brassel Werke im Spital Herisau.
Eine vielseitige und repräsentative Werkschau empfängt den Besucher, sobald er eintritt, im gesamten Empfangsbereich. Hervorragend montiert, exzellent beleuchtet, sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt, ziehen die Bilder/Skulpturen zur Betrachtung an, füllen die Räumlichkeiten, lenken aber auch gleichzeitig in die Tiefe der Werke und lassen Welten erscheinen, die sonst verborgen bleiben.
Ein Glücksfall sowohl für das Spital Herisau als auch für die Künstlerin Verena Brassel:
Ob zufällig oder gewollt an diesem Ort, der nicht nur mit Freude und unbeschwertem Leben besetzt ist, beginnt unwillkürlich eine Reise durch die realen Visionen einer aussergewöhnlichen, oftmals mutig vorwärts schreitenden, manchmal auch gedanklich in sich ruhenden Künstlerin, von Verena Brassel.
Für den gesunden wie auch für den kranken, Hilfe suchenden Menschen eine wohltuende Spannung aufbauend, erwecken die gezeigten Exponate den Wunsch, Hintergründe zu erfahren, Spuren zu lesen, über sich und andere mehr zu erfahren, die Bilder zu lesen, Vorgeschichten und Vergangenes zu entdecken, bewegen den Betrachter dann an die Grenzen, die ihn im Alltäglichen beschäftigen, ihn das Dasein erkennen lassen, die Gegenwart vor Augen haltend, um in ruhigem Lauf und erfüllt von gewonnenen Erkenntnissen der Zukunft sich hinzuwenden und erstarkt die sich anbahnenden Ereignisse zu verstehen und zu meistern.
Kompliment an Verena Brassel für Formen, Farben, Inhalte ihrer Werke, für die Strukturen und Tiefen, die sie meisterhaft, technisch brillant umsetzt und verwirklicht.
Ein Besuch dieser u.a. auch sehr schönen Ausstellung ist sehr empfehlenswert!
Erwin Feurer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen